Zypern

'Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine zweite Insel wie diese: Zypern'. (Nikos Kazantzakis griechischer Philosoph und Dichter). Und mit dieser Meinung ist er bestimmt nicht alleine. Zypern ist eine Insel die wirklich vieles und für fast jeden etwas zu bieten hat. Schöne Landschaften, tolle Strände, gute Küchen und 9.000 Jahre Geschichte (Dorf in Lemba).


Sehenswürdigkeiten

Bellapais

Das kleine Dorf Bellapais ist in den Fünf-Fingerbergen von Kyrenia zu finden. Das Kloster wurde von Augustinermönchen um 1198 erbaut. Die wunderschöne gotische Mensa und die Kreuzgänge wurden allerdings von den Lusignaner errichtet.

Antiphonitis Kirche

Die Antiphonitis Kirche ist der letzte Bestandteil eines großen Klosters, das einst den Christen gewidmet war. Erbaut wurde sie von einem aus Kleinasien stammenden Mönch. Im inneren befindet sich ein äußerst anmutiger Dom.

Kap Greko

Das Kap Greko liegt im südöstlichen Teil der Insel in der Nähe von Agia Napa. Das klare Wasser, die blühende Natur mit ihren über 30 verschiedenen Orchideensorten und die Imposanten Felsen sind wirklich ein Besuch wert.

 

Fakten

Statt: Unabhängig
Region: Türkische Republik Nordzypern
  Republik Zypern
Fläche: 9251 km²
Einwohnerzahl: 1.043.800

 



Wilkommen > Mediterraner Urlaub > Zypern
Willkommen
Infos zum Ort Rimini
Was ist mediterran
Mediterrane Baustoffe
Mediterranes Bauen
Mediterraner Garten
Mediterrane K├╝che
Mediterrane Kunst
Mediterraner Urlaub
Sardinien
Malta
Lanzarote
Zypern
Ibiza
Kreta
Fuerteventura
Palermo
Mailand
Turin
Florenz
Barcelona
Madrid
Mallorca
Rimini
Gardasee
Dangast / Varel
Mediterranes Wetter
Mediterrane Suche
Links
Kontakt
Impressum