Madrid

Madrid liegt fast genau in der Mitte der Iberischen Halbinsel auf einem zentralen Hochplateau am Rio Manzanares und charakterisiert man am besten mit den Worten der Einwohner: "Von Madrid zum Himmel ...". Es ist neben der Finanz- und der Modewelt auch für sein kulturelles Zentrum und dem kulinarischen Angeboten sehr beliebt. Mit seiner Höhenlage von 665 Metern ist Madrid die höchste Hauptstadt Europas. Was wohl auch ein Grund für seine besonders warmen Sommer sein könnte, oder man nimmt es einfach so hin wie es ist: Madrid ist eine Stadt die einem das Herz zum kochen bringt.

 

Sehenswürdigkeiten in Madrid

Puerta del Sol

Puerta del Sol, ist ein wunderschöner Platz im Zentrum von Madrid. Dieser Platz ist stiller Zeuge vieler bedeutender Momente, welche die Geschichte Madrids und ganz Spaniens bestimmten. Hier findet man auch die berühmte Statur vom Puerto del Sol.

Plaza de Toros

Die Plaza de Toros Monumental de Las Ventas in Madrid ist die größte Stierkampfarena Spaniens und eine der wichtigsten auf der ganzen Welt. Das Gebäude ist ein wahres Meisterwerk, welches 25.000 Zuschauern platz bietet. Ob der Stierkampf selbst eine Sehenswürdigkeit von Madrid ist, will ich hier mal dahin gestellt lassen.

Gran Via

Die Gran Via (Straße vom Plaza Cibeles bis zum Plaza de España), ist eine berühmte Einkaufsstraße mit einer enormen Vielzahl unterschiedlicher Geschäfte und wunderschönen Fassaden der verschiedenste  Gebäude.

 

Fakten über Madrid

Staat: Spanien
Region: Madrid
Fläche: 605.770 km²
Einwohner: ca. 3.132.000

 

 



Wilkommen > Mediterraner Urlaub > Madrid
Willkommen
Infos zum Ort Rimini
Was ist mediterran
Mediterrane Baustoffe
Mediterranes Bauen
Mediterraner Garten
Mediterrane Küche
Mediterrane Kunst
Mediterraner Urlaub
Sardinien
Malta
Lanzarote
Zypern
Ibiza
Kreta
Fuerteventura
Palermo
Mailand
Turin
Florenz
Barcelona
Madrid
Mallorca
Rimini
Gardasee
Dangast / Varel
Mediterranes Wetter
Mediterrane Suche
Links
Kontakt
Impressum