Lanzarote

Neben schönen Stränden und einer großer Auswahl an Freizeitangeboten, hat Lanzarote etwas ganz besonderes zu bieten. Seine Vulkanischen Landschaften, die Cueva de los Verdes und nicht zuletzt die bauten von César Manrique's der es geschafft hat, seine bauten vollkommen in die Landschaft zu integrieren. Ein sehr schönes Beispiel hierfür ist das Mirador del Rio, ein Aussichtspunkt, welcher in Fels gearbeitet ist. Wer hier Urlaub macht, hat schnell das Gefühl er würde sich auf einem anderen Planeten befinden.


Sehenswürdigkeiten

Mirador del Rio

Das Mirador del Rio ist ein architektonisch reizvoller Aussichtspunkt im äußersten Norden der Insel. Mitte der siebziger Jahre wurde es von César Manrique's fertig gestellt und galt als eines der bedeutendsten modernen Bauwerke der Welt.

Cueva de los Verdes

Die Cueva de los Verdes ist eine der schönsten Lavahöhlen unserer Welt. 1964 wurde Sie öffentlich zugänglich gemacht. In einer ihre Halle wurde eine künstliche Bühne errichtet, in der gelegentlich noch Konzerte stattfinden. Aufgrund der überwältigenden Akustik in der Halle sagt man auch dass es eine Kathedrale der Natur sei.

Die Feuerberge

Timanfaya, die Feuerberge, ist eine auf dieser Welt einzigartige Vulkanlandschaft im inneren von Lanzarote. Hier bekommt der Besucher das Gefühl die Erde verlassen zu haben. Es gibt wohl nur wenig Orte dieser Welt, an der man die wärme des Erdkerns so nah erleben kann.

Fakten

 

Staat: Spanien
Hauptstadt: Arrecife
Fläche: 845,94 km²
Einwohner: ca. 132.366

 



Wilkommen > Mediterraner Urlaub > Lanzarote
Willkommen
Infos zum Ort Rimini
Was ist mediterran
Mediterrane Baustoffe
Mediterranes Bauen
Mediterraner Garten
Mediterrane K├╝che
Mediterrane Kunst
Mediterraner Urlaub
Sardinien
Malta
Lanzarote
Zypern
Ibiza
Kreta
Fuerteventura
Palermo
Mailand
Turin
Florenz
Barcelona
Madrid
Mallorca
Rimini
Gardasee
Dangast / Varel
Mediterranes Wetter
Mediterrane Suche
Links
Kontakt
Impressum