Kreta

Wer in Kreta das Flugzeug verlässt, sollte dabei seine Augen geschlossenen halten, und mindestens einen tiefen Atemzug durch die Nase nehmen bevor er sie wieder öffnet. Viel zu oft, versäumen wir es uns an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen, wie z.B. der Duft von Zitronen- und Orangenbäumen der einem in Kreta begrüßt. Wer dann die Augen öffnet wird sobald eine Landschaft erblicken, die den Düften Kretas in nichts nachsteht. Die idyllischen Anbaugebiete der Oliven und der Traubenstöcke und die satten Farben des Meeres, lassen einem diesen Urlaub niemals vergessen.


Sehenswürdigkeiten in Kreta

Strand von Vai

Der Strand von Vai ist sicherlich nicht bezeichnend für die Idylle Kretas, obwohl er landschaftlich wirklich sehr schön anzusehen ist. Er liegt inmitten von Hügeln und Palmen und lockt durch sein strahlendes blaues Meer. Diese Schönheit, hat zur Folge dass sich hier sehr viele Urlauber finden.

Das Archäologische Museum von Heraklion

Einer der besten Orte um in den spuren der Geschichte von Kreta zu sehen ist das Archäologische Museum in Heraklion, das zu den besten Museen für antike Geschichte zählt. Die Objekte stammen aus dem Zeitraum zwischen dem 7. Jahrtausend v. Chr. bis zum 4. Jahrhundert n. Chr., der Schwerpunkt liegt auf der minoischen Kultur, die lange Zeit auf Kreta herrschte.

Der Palast von Knossos

Knossos wurde um 1900 v. Chr. von den Minoer erbaut. In der Antike war sie eine Großstadt und beherbergte in ihrer Blütezeit etwa 100.000 Einwohner. Sie war die bedeutendste Stadt der minoischen Kultur, bevor sie um 1700 v. Chr. Durch mehrere starke Erdbeben zerstört wurde. Die Ruinen des minoischen Palastes von Knossos sind wohl Weltbekannt und einzigartig.

 

Fakten:

Staat: Griechenland
Fläche: 8.331,2 km²
Einwohner: 600.159

 



Wilkommen > Mediterraner Urlaub > Kreta
Willkommen
Infos zum Ort Rimini
Was ist mediterran
Mediterrane Baustoffe
Mediterranes Bauen
Mediterraner Garten
Mediterrane K├╝che
Mediterrane Kunst
Mediterraner Urlaub
Sardinien
Malta
Lanzarote
Zypern
Ibiza
Kreta
Fuerteventura
Palermo
Mailand
Turin
Florenz
Barcelona
Madrid
Mallorca
Rimini
Gardasee
Dangast / Varel
Mediterranes Wetter
Mediterrane Suche
Links
Kontakt
Impressum