Barcelona

Wer Barcelona hört, hat wohl nur noch einen Gedanken: Barcelona, die schönste Stadt am Mittelmeer, in der man die Spanische Lebensweise in vollen Zügen genießen kann. Das fängt in der Regel mit einem ausgiebigen Frühstück in einem der kleinen Cafes an. Schon der Weg dorthin hat durch seine schmalen Gassen inmitten der Altstadt einiges zu bitten. Es entsteht sofort ein völlig anderes Lebensgefühl. Die Zeit verliert an Bedeutung. Es ist die typisch Spanische Gelassenheit, die von einem besitz ergreift.

 

Sehenswürdigkeiten in Barcelona

La Cathedral

Die La Cathedral oder auch La Seu genannte Kathedrale von Barcelona steht inmitten des bekannten Gotischen Viertels und ist aufgrund seiner imposanten gotische Fassade und seiner Lage eine von Barcelonas schönsten Sehenswürdigkeiten. Sie wurde der Stadtpatronin Barcelonas, der Santa Eulàlia, geweiht. Die Fassade wurde erst im 19 Jahrhundert fertig gestellt.

Casa Milà

Das Casa Milà wurde 1910 von Gaudi fertig gestellt und wird aufgrund seines äußeren auch La Pedrera (Steinbruch) genannt. Die Wohnungen sind mit Stellwänden versehen, die jedem Bewohner seiner Kreativität freien lauf lassen. Das Casa Milà wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Dies ist allerdings nicht alleine Gaudi zu verdanken. Der Künstler Josep María Jujol hat die Balkongitter des Casa Milà entworfen und gefertigt. Jedes Balkongitter ist ein Einzelstück.

Sandstrand von Barcelona

Zu einem guten Essen und einem anschließendem Spaziergang lädt der Sandstrand von Barcelona ein. Hier gibt es jede Menge Cafes, Restaurants und Shops die einem sowohl am Tage wie auch in der Nacht einladen.

 

Fakten über Barcelona

Staat:  Spanien
Region:  Autonomes Katalonien
Fläche:  100,4 km²
Einwohner:  ca. 1.605.000

       

 



Wilkommen > Mediterraner Urlaub > Barcelona
Willkommen
Infos zum Ort Rimini
Was ist mediterran
Mediterrane Baustoffe
Mediterranes Bauen
Mediterraner Garten
Mediterrane Küche
Mediterrane Kunst
Mediterraner Urlaub
Sardinien
Malta
Lanzarote
Zypern
Ibiza
Kreta
Fuerteventura
Palermo
Mailand
Turin
Florenz
Barcelona
Madrid
Mallorca
Rimini
Gardasee
Dangast / Varel
Mediterranes Wetter
Mediterrane Suche
Links
Kontakt
Impressum